SkillsBuild-Badges

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Erlerntes anerkannt wird, und legen Sie künftigen Arbeitgebern handfeste Nachweise vor!
Erhalten Sie einen Badge, indem Sie die erforderlichen SkillsBuild-Lernaktivitäten abschließen.

DigitaleGrundlagen

Skillsbuild Badge

Arbeiten in der digitalen Welt: Fachkompetenz

Voraussichtliche Zeit für Badge-Ausstellung: 24-48 Stunden

Wer mit diesem Badge ausgezeichnet wird, verfügt über ein Verständnis der Kernkompetenzen für beruflichen Erfolg und der wichtigsten Soft Skills, die von Mitarbeitern im Bereich der Informationstechnologie benötigt werden. Diese Kenntnisse in Bezug auf Fähigkeiten und Verhaltensweisen umfassen: Erstellung und Durchführung von Präsentationen; professionelle Arbeit mithilfe agiler Ansätze, um Kunden eine besondere Erfahrung bei der Arbeit zu ermöglichen; effektive Zusammenarbeit mit Teams; wirkungsvolle Kommunikation; kontrollierter und fokussierter Umgang mit Herausforderungen; Problemlösung und Implementierung von Lösungen.

Powered by: Coorpacademy Logo IBM Logo Skillsoft Logo

Skillsbuild Badge

Arbeiten in der digitalen Welt: Wesentliche Fähigkeiten

Voraussichtliche Zeit für Badge-Ausstellung: 24-48 Stunden

Wesentliche Fähigkeiten stellen das branchenspezifische Wissen und die modernen Arbeitsmethoden dar, die Fachkräfte benötigen, um in der innovativen digitalen Wirtschaft erfolgreich zu sein. Wer mit diesem Badge ausgezeichnet wird, weiß, wie agile Methoden sowie Design Thinking-Verfahren angewendet werden und welche Schlüsseltechnologien in den Jobs von heute zum Einsatz kommen, einschließlich Cloud-Computing, künstliche Intelligenz, Big Data und Analysen, Internet der Dinge, Blockchain und Sicherheit.

Powered by: Coorpacademy Logo IBM Logo Skillsoft

Kundenservicemitarbeiter

Skillsbuild Badge

Kundenprojekte: Kommunikation und Persönlichkeitsdynamik

Voraussichtliche Zeit für Badge-Ausstellung: 24-48 Stunden

Wer mit diesem Badge ausgezeichnet wird, versteht die Methoden und Best Practices für den Aufbau guter Beziehungen und für eine produktive Kommunikation. Der Lernende kennt die Fähigkeiten zur klaren und präzisen Kommunikation, weiß, wann und wie er "nein" sagen muss, und arbeitet effektiv mit Kollegen zusammen. Der Lernende kennt die Persönlichkeits- und Verhaltensmerkmale, die für den Erfolg von Kunden entscheidend sind. Er kann außerdem persönliche Stärken und Schwächen selbst bewerten und die notwendigen Strategien anwenden, um seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Powered by: IBM Logo

Skillsbuild Badge

Kundenprojekte: Problemlösung und Prozesssteuerungen

Voraussichtliche Zeit für Badge-Ausstellung: 24-48 Stunden

Wer mit diesem Badge ausgezeichnet wird, hat sich Wissen und Best Practices angeeignet, die zum Lösen von Kundenproblemen entscheidend sind. Dabei werden Ressourcen und Informationen, die für erfolgreiche Kundenvorgänge erforderlich sind, organisiert, abgerufen und genutzt. Der Lernende versteht Konzepte und Methoden im Zusammenhang mit Service-Level-Agreements (SLAs) sowie der Anwendung von Support-Ticket-Systemen, der KCS-Methodik (KCS - Knowledge-Centered Service) und von Fähigkeiten zum effektiven Maschinenschreiben und Diktieren.

Powered by: IBM Logo

Webentwickler

Skillsbuild Badge

Einführung in die Webentwicklung

Voraussichtliche Zeit für Badge-Ausstellung: 24-48 Stunden

Wer mit diesem Badge ausgezeichnet wird, hat ein Verständnis der Webentwicklungskonzepte und -verfahren entwickelt und weiß, wie sie in der Praxis angewendet werden können. Die Person weiß, welche Fähigkeiten zur Problemlösung erforderlich sind, um als Webentwickler erfolgreich zu sein. Die Person versteht außerdem, wie das Web funktioniert, und kennt die grundlegenden Konzepte sowie die wichtigsten Tools und Technologien zum Erstellen von Websites. Wer diesen Badge erhalten hat, kann diese Fähigkeiten als Grundlage für weitere Fortbildungen im Bereich Webentwicklung nutzen.

Powered by: CodeDoor Logo

Skillsbuild Badge

Grundlagen für Webentwickler

Voraussichtliche Zeit für Badge-Ausstellung: 24-48 Stunden

Wer mit diesem Badge ausgezeichnet wird, verfügt über ein grundlegendes Verständnis der Konzepte, Prinzipien und Verfahren bei der Front-End-Webentwicklung. Diese Person weiß außerdem, wie Programmiersprachen und Frameworks, wie z. B. HTML, CSS und JavaScript, verwendet werden, um Webanwendungen zu erstellen. Diese Fähigkeiten können genutzt werden, um die Karriere als Webentwickler weiterzuverfolgen und voranzubringen.

Powered by: CodeDoor Logo

HINWEIS: IBM nutzt die Services der Acclaim-Plattform von Credly, einem Drittanbieter für Datenverarbeitung, der von IBM autorisiert ist und seinen Sitz in den USA hat. Die Plattform hilft bei der Verwaltung des IBM Digital Badge-Programms. Damit Ihnen ein IBM Digital Badge ausgestellt werden kann, werden Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-Adresse und erworbener Badge) mit der Acclaim-Plattform von Credly geteilt. Sie erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung von Acclaim mit Anweisungen zum Anfordern des Badges. Ihre persönlichen Daten werden zur Ausstellung Ihres Badges sowie für das Programmreporting und zu operativen Zwecken genutzt. Ihre Daten werden im Einklang mit den Datenschutzrichtlinien von IBM verarbeitet. Die Datenschutzbestimmung von IBM kann hier eingesehen werden: https://www.ibm.com/privacy/us/en/. IBM Mitarbeiter können die interne Datenschutzbestimmung von IBM hier einsehen: https://w3.ibm.com/w3publisher/w3-privacy-notice.

Benötigen Sie Unterstützung?

Senden Sie und eine E-Mail an sbuser@us.ibm.com. Weitere Informationen über die Teilnahme an SkillsBuild zum Erwerb von Badges erhalten Sie unter Häufig gestellte Fragen.

SkillsBuild badges

Get your learning recognized and offer tangible evidence to future employers!
Earn your way to a badge by completing the required SkillsBuild learning activities.

Digital foundations

Skillsbuild Badge

Working in a Digital World: Professional Skills

Estimated time for badge issuing: 24-48 hours

This badge earner has an understanding of key skills for professional success and core soft skills needed in the information technology workforce. This knowledge of skills and behaviors includes: creating and delivering presentations; using agile approaches for working professionally to deliver quality work and experiences to customers; collaborating effectively with teams; communicating with impact; dealing with challenges in a controlled and focused manner; and solving problems and implementing solutions.

Powered by: Coorpacademy Logo IBM Logo Skillsoft Logo

Skillsbuild Badge

Working in a Digital World: Essential Skills

Estimated time for badge issuing: 24-48 hours

Essential skills represent the industry knowledge and modern ways of working that professionals need to be successful in a digital innovation economy. This badge earner has knowledge about how to use and apply agile and design thinking methodologies and practices, and is aware of the key technologies that power today’s jobs, including cloud computing, artificial intelligence, data and analytics, the Internet of Things, blockchain, and security.

Powered by: Coorpacademy Logo IBM Logo Skillsoft

Customer service representative

Skillsbuild Badge

Customer Engagement: Communication and Personality Dynamics

Estimated time for badge issuing: 24-48 hours

This badge earner understands methodologies and best practices for building rapport and engaging in productive communication. The learner demonstrates knowledge of communication skills that are clear and concise, understands when and how to say “no,” and effectively collaborates with colleagues. The learner exhibits knowledge of personality and behavioral characteristics critical to customer success, and shows an ability to self-evaluate personality strengths and weaknesses and apply strategies necessary to improve upon these attributes.

Powered by: IBM Logo

Skillsbuild Badge

Customer Engagement: Problem Solving and Process Controls

Estimated time for badge issuing: 24-48 hours

This badge earner has acquired knowledge and best practices essential to resolving client problems through organization, retrieval, and usage of resources and information essential to customer success operations. The learner understands concepts and methods related to Service Level Agreements (SLAs), application of support ticketing systems, Knowledge-Centered Service (KCS) methodology, and application of effective typing and dictation skills.

Powered by: IBM Logo

Web developer

Skillsbuild Badge

Introduction to Web Development

Estimated time for badge issuing: 24-48 hours

This badge earner has developed an understanding of web development concepts and practices and how they can be applied in the workplace. The individual has an understanding of problem-solving skills required to be successful in a web developer role, how the web works, and foundational concepts and key tools and technologies to build websites. Badge earners can use these skills as a foundation for further study in web development.

Powered by: CodeDoor Logo

Skillsbuild Badge

Web Developer Foundations

Estimated time for badge issuing: 24-48 hours

This badge earner is able to demonstrate a foundational understanding of front-end web development concepts, principles, and practices. This individual has also demonstrated an understanding of how to use programming languages and frameworks, such as HTML, CSS, and JavaScript, to create web applications. Badge earners can use these skills to pursue and advance their career as a web developer. 

Powered by: CodeDoor Logo

NOTICE: IBM leverages the services of Credly's Acclaim platform, a third-party data processor authorized by IBM and located in the United States, to assist in the administration of the IBM Digital Badge program. In order to issue you an IBM Digital Badge, your personal information (name, email address, and badge earned) will be shared with the Credly’s Acclaim platform. You will receive an email notification from Acclaim with instructions for claiming the badge. Your personal information is used to issue your badge and for program reporting and operational purposes. It will be handled in a manner consistent with IBM privacy practices. The IBM Privacy Statement can be viewed here: https://www.ibm.com/privacy/us/en/. IBM employees can view the IBM Internal Privacy Statement here: https://w3.ibm.com/w3publisher/w3-privacy-notice.

Need support?

Please email us at sbuser@us.ibm.com.
If you are interested in learning more about participating in SkillsBuild to earn these badges, visit our FAQs for more information.